ABDULRAHMAN AL YAMANI

Ursprünglich aus dem Jemen stammend, verbrachte Abdulrahman die erste Hälfte seines Lebens in Saudi-Arabien, wo er bei denselben Gelehrten studierte, die auch die Lehrer Juhaymans und seiner Gefährten waren. Als er Juhayman persönlich kennen lernte, war er von seinem Charisma beeindruckt. Ihm und seinen Lehren treu ergeben, selbst als die Gruppe nach einer Trennung in den späten 1970er Jahren in den Untergrund gehen musste, machte sich Yamani Juhaymans apokalyptische Vision voll zu eigen: Nur der Mahdi (der islamische Messias) konnte der Welt die dringend notwendige Erneuerung bringen, die letztlich zur Schaffung eines neuen, rein islamischen Staates führen würde. Nach der Belagerung wurde er zu einem Gelehrten und hat seither viele Bücher über den Islam und islambezogene Themen geschrieben.

Abdulrahman Al Yamani